Das Wunderbuch für unsere Kleinen, Illstr.: Eugen Oswa

Das Wunderbuch für unsere Kleinen, Illstr.: Eugen Oswa

price:

48,00 €

dealer: Heinrich Grätzner

Description

Sehr schönes Buch "Das Wunderbuch für unsere Kleinen. Die erste Einführung in Welt und Weltall" von Hedwig Lohss. Toll illustriert von Eugen Oßwald.

Aus dem Vorwort: "Dieses Buch will unsere Kleinsten in das Leben einführen, in dem es so viel Wunderbares zu sehen, so viele Wunder zu erfragen und zu zeigen gibt. (...) Das Buch ist zunächst zum Vorlesen gedacht. Schon nach einiger Zeit werden aber die Kleinen allein darin blättern, an Hand der Bilder sich allein zurechtfinden können. ..."

Hedwig Lohss wurde am 4. März 1892 in Stuttgart geboren. Schon in jungen Jahren hatte sie Lust am Fabulieren. Als eines ihrer Märchen den Weg in eine Zeitung fand und wiederholt nachgedruckt wurde, machte ihr die Anerkennung Mut. So folgte bald das erste Buch mit einer Reihe von Erzählungen.

Verlag: Friedrich Andreas Perthes, Stuttgart-Gotha, 1926

Zustand: sehr gut, alles intakt, gute Bindung. Umschlag an den Kanten etwas bestoßen, etwas farblich ausgebleicht: innen sauber, keinerlei Kritzeleien oder dergleichen, nur etwas stockfleckig.

19 cm x 25 cm, 223 Seiten

order number: 2737

Gallery

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto
"...vendors are responsible for their content..."