Der Struwwelpeter, Heinrich Hoffmann, um 1948

Der Struwwelpeter, Heinrich Hoffmann, um 1948

price:

45,00 €

dealer: Heinrich Grätzner

Description

Frankfurter Originalausgabe von "Der Struwwelpeter. Oder lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder von 3 bis 6 Jahren" von Heinrich Hoffmann. Da diese Ausgabe keine Auflagen-Zählung mehr hat, dürfte sie aus der Zeit von 1948 (oder kurz danach sein) - ab dieser Zeit wurde der Struwwelpeter ohne Auflagen-Zählung gedruckt.

Das Buch ist auf festem Karton gedruckt (!) und dementsprechend schwer.

Verlag: Loewes Verlag Ferdinand Carl, Stuttgart, ohne Jahre (um 1948)

Zustand: gut. Umschlag an den Kanten etwas beschädigt, innen zwar alles sauber (keine Kritzeleien oder dergleichen), aber Papier ziemlich vergilbt und doch stärker stockfleckig.

20 cm x 26 cm, 24 Seiten

order number: 2701

Gallery

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto
"...vendors are responsible for their content..."