Werkstätten Karau Wien, Werbung, 1920

Werkstätten Karau Wien, Werbung, 1920

price:

20,00 €

dealer: Heinrich Grätzner

Description

Werbeanzeige der "Werkstätten Karau Wien" in einer Ausgabe (II. Jahrgang - Heft 2, 1920) der Zeitschrift "Moderne Welt".

---------------------

George Karau
1876 Berlin - 1936 Wien
Architekt, Grafiker

Der Sohn eines jüdischen Schneiders aus Berlin ließ sich um 1914 in Wien nieder, wo er zunächst als Grafiker und Illustrator arbeitete. Er entwarf Plakate für den Wahlkampf der Sozialdemokratischen Partei Österreichs 1919.

George Karau hatte sich auch als Unternehmer betätigt. 1919 gründet er mit anderen die Werkstätten Karau Wien KG, die sich auf den Handel mit Kunstgewerbearbeiten und Ladeneinrichtungen spezialisiert hatte. Das Unternehmen bestand bis 1925.

order number: 26327

Gallery

Foto Foto Foto
"...vendors are responsible for their content..."