Mikroskop, Ed. Messter Berlin, Nr. 7, 170 mm

Mikroskop, Ed. Messter Berlin, Nr. 7, 170 mm

Preis:

350,00 €

Händler: Heinrich Grätzner

Beschreibung

Wunderschönes altes "Ed. Messter Mikroskop", hergestellt um 1910. Das Mikroskop ist in ausgezeichnetem Zustand und ist voll funktionstüchtig. Dieses Gerät wurde von "Ed. Messter - Werkstätten für Präz.-Mechanik und Optik" in Berlin hergestellt. Unter dem Schild mit der Herstellerbezeichnung ist die Seriennummer 37582 eingraviert.

-----------------
Geschichtlicher Abriss:

"Eduard war der Vater von Oskar Messter, der heute als Begründer der deutschen Filmindustrie gilt. Tatsächlich begann Oskar seine Karriere mit Experimenten und der Entwicklung seiner Erfindungen in einer der Fabrikwerkstätten seines Vaters. Das Mikroskop fasziniert nicht nur durch seine Geschichte, sondern weist auch eine großartige Ästhetik und Funktionalität auf."
----------------------------

Das Mikroskop ist in einem entsprechenden Koffer. Mit dabei sind mehrere Einzelteile: zwei Objektive und drei Okulare. Der doppelseitige Spiegel unter der Probenplatte ist natürlich original aus dieser Zeit ist und sich in ausgezeichnetem Zustand befindet. Der Aufbewahrungskoffer trägt an der Vordertür ein Herstellerschild.

Gesamthöhe: 30 cm (nur Mikroskop)
36 cm x 18 cm x 21 cm (Kasten)

Artikelnummer: 25765

Fotoserie

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto
"...für die Inhalte sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich..."