Curacao, Likör, Etikett, Wilh. Gerstung, original

Curacao, Likör, Etikett, Wilh. Gerstung, original

price:

10,00 €

dealer: Heinrich Grätzner

Description

Altes Etikett für Likör der Bezeichnung "Curacao".

Verlag: Wilhelm Gerstung in Offenbach

Das Etikett wurde vom Etikettenhersteller als eine Art Muster etwaigen Kunden präsentiert, die bei Bestellung dann ihren eigenen Aufdruck auf das Etikett orderten. Auf dem Etikett ist auch (sehr kleingeschrieben) der Preis beim Kauf von größeren Anzahlen vermerkt.

Ein wichtiger Bereich dieses Verlages war seit 1899 der Entwurf und Druck von Weinetiketten. Dafür wurden Designer wie Peter Behrens, Heinrich Vogeler, Richard Throll und Ludwig Enders engagiert. Etiketten wurden für Weine aus der ganzen Welt gedruckt, vornehmlich aus Frankreich.

Zustand: sauber, intakt, am oberen Rand leichter Knick (siehe Foto)

9,4 cm x 12,4 cm

order number: 25017

Gallery

Foto
"...vendors are responsible for their content..."